Großdemonstration gegen BER am 21.01.2012 in Berlin

Stetig wachsender Protest gegen den Flughafenstandort: 8.000 Menschen kamen trotz strömendem Regen und Kälte, um sich dem Demonstrationszug von Friedrichstraße bis Gendarmenmarkt anzuschließen.

Redner auf der Tribüne waren u. a. Frau Dr. Saskia Ludwig, Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag Brandenburg und Ferdi Breidbach, Ehrenvorsitzender des BVBB e.V.

Besonders interessant ist die Rede von Frau Dr. Ludwig, die den Standort Schönefeld als Fehlentscheidung bezeichnete. Sie kritisierte die bisherige Politik der CDU in Sachen BER.

Wörtlich sagte sie: „…dass unsere Partei dort nicht die richtigen Entscheidungen mitgetragen hat und ich mich an der Stelle auch dafür entschuldigen muss und will …“

 

Produktion: Video Asse

 

 

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.